Freiwillig Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr - ab September 2024 neu zu besetzen

In unserer Gemeinde gibt es eine FSJ-Stelle. In diesem Jahr können junge Leute das breite Spektrum der Gemeindearbeit kennenlernen und mitgestalten. Im Kindergarten, in der Jugend- und Konfirmandenarbeit, bei administrativen Aufgaben oder hausmeisterlichen Tätigkeiten, in Projekten oder bei Veranstaltungen kann man sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Die FSJ-Stelle wird immer im September neu besetzt.

Dein freiwilliges soziales Jahr
Für Dich! Für Andere!

Wir suchen Dich für unsere Gemeindearbeit und unseren Kindergarten. Wir bieten ein sehr vielfältiges Arbeitsfeld. Du kannst dich im Umgang mit Jugendlichen und Kindern, aber auch bei ganz praktischen Aufgaben ausprobieren.

Deine Vorgängerinnen und Vorgänger haben begeistert in vielen Bereichen mitgewirkt:
  • Mittagessen im Kindergarten richten und mit den Kindern zusammen essen und reden
  • Projekte im Kindergarten mitgestaltet (Waldtage)
  • Konfirmandenarbeit mit Kinder und Jugendlichen vorbereiten und mitgestalten - auch Konfirmandenfreizeit
  • Projekte in der Jugendarbeit wie Kinderferienprogramm
  • ganz praktische Arbeiten im Gemeindehaus - auch Reinigungsarbeiten
  • Mitarbeiten "Wo am Nötigsten" - Briefe austragen...
  • Administrative Aufgaben am Computer
  • Und je nach Gaben und Interessen auch noch andere Arbeitsfelder erleben.
Du erhältst die üblichen Leistungen im FSJ; Fahrtkosten tragen wir.

Und jetzt schnell bewerben. Wir freuen uns auf DICH!

Weitere Informationen erhältst du im Pfarramt unter der Telefonnummer: 07043/ 32912
oder mit einer E-Mail an Gemeindebuero.Knittlingen@elkw.de