Weltladen / Kaffeetässle

Kaffeetässle

Begegnungscafe Kaffeetässle
Dienstags von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr ist das Begegnungscafe „Kaffeetässle“ geöffnet. Schnuppern Sie einfach rein und genießen Sie bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Kuchen das gemütliche Cafe.

Kaffeetässle und Bücherei kooperieren eng miteinander – sie sind zusammen im alten Gemeindesaal im Pfarrhaus (Pfleghof) untergebracht.

Abende im Kaffeetässle
Sich in ungezwungener Atmosphäre begegnen, in Ruhe auftanken, sich einfach wohlfühlen…
Wir laden in unregelmäßigen Abständen ins Kaffeetässle zu Abenden mit interessanten Themen und Personen ein. Die offenen Begegnungsabende beginnen jeweils ab 19.30 Uhr. Zum Programm gibt es Getränke und kleine Leckereien. Ende ist gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die aktuellen Termine gibt es bald.

Weltladen

HATUA - der Laden
Marktstr. 32, Knittlingen

Öffnungszeiten:
Di 15.00 -18.00 Uhr  /  Do 9.30 - 12.30 Uhr

Fr 15.00 -18.00 Uhr  /  Sa 9.30 - 12:30 Uhr

Ein Besuch im Weltladen ist wie eine Entdeckungsreise: Aromatischer Kaffee, pikante Gewürze, schöne Geschenkartikel — hier finden Sie das Beste aus dem Süden. Und es gibt noch mehr zu entdecken: Die Produkte im Weltladen sind nicht nur von besonderer Qualität — sie sind zugleich ein kleines Stück Weltpolitik. Denn sie stammen alle aus Fairem Handel.

Fairer Handel?

Das bedeutet: Ihre ErzeugerInnen erhalten faire Preise, die ihnen ein Leben in Würde ermöglichen. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie es klingen mag — die Erlöse für viele Produkte aus dem Süden sind im freien Welthandel so niedrig, dass KleinproduzentInnen kaum davon leben können. Zukunftssicherung bleibt so ein Traum.

Eine echte Alternative

Weltläden wollen das ändern. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Angebot attraktiver Produkte, die dazu beitragen, die Existenz der ErzeugerInnen im Süden zu sichern. Sie sind alle fair gehandelt, viele stammen bereits aus ökologischer Produktion. Wir möchten zeigen, dass die Idee der »nachhaltigen Entwicklung« und die Sicherung der Lebensgrundlage für künftige Generationen nicht nur etwas für die Weltpolitik ist — sondern auch für den Frühstückstisch.
Machen auch sie sich auf Entdeckungsreise!

Unser Weltladen im Kaffeetässle

(als "Ableger" von HATUA - der Laden)
Er ist klein, aber fein. Sie finden uns im Pfleghof, alter Gemeindesaal im Pfarrhaus. Wir sind dienstags von 15.00 bis 17.30 Uhr für Sie da.