Freiwilliger Gemeindebeitrag

„Meine Gemeinde – für die hab ich was übrig!“ – mit diesem Slogan wenden wir uns jedes Jahr als Kirchengemeinde mit der Bitte um einen freiwilligen Gemeindebeitrag an Sie . Dank Ihrer Spende ist es möglich, viele Angebote in unserer Gemeinde zu finanzieren, die durch die Kirchensteuer allein nicht zu bezahlen sind.

Zahlreiche Mitglieder unserer Kirchengemeinde zahlen Kirchensteuer. Dies ist Geld, auf das wir uns verlassen können. Ohne diesen Beitrag könnten wir unseren kirchlichen Auftrag nicht umsetzen. Herzlichen  Dank! Viele unserer Gemeindeglieder zahlen natürlich keine Kirchensteuer – weil sie Rentner oder Kinder sind oder nur geringes Einkommen haben.

Der freiwillige Gemeindebeitrag ist ein zweites finanzielles Standbein für unsere Gemeindearbeit.

Wir stellen Ihnen jedes Jahr drei Herzensangelegenheiten vor – und bitten um Ihre Unterstützung.

Wir schreiben Sie direkt an (als Gemeindeglied). Informationen gibt es auch im Gemeindebrief.