Wochenplan

Unser Wochenplan

Aktuelle Informationen für diese Woche finden Sie hier (Aktualisierung immer mittwochs oder donnerstags):
aktueller Wochenplan

Aktuelle Informationen

Wochenspruch:
„Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.” - Psalm 98,1 

 

Sonntag, 28.04.2024 Kantate (4. Sonntag nach Ostern) 

10.00 Uhr  Konfirmations-Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Körner und der HomeRun-Band 

Konfirmiert werden: Jannik Aschenbrenner, Kai Brodbeck, Rio Eppele, Malia Hensel, Friederike Knoth, Daniel Körner, Veronika Marker, Lisa Rentschler und Jannik Silber. 

Die Gemeindeglieder sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. 

 

Krabbelgruppe: Ab jetzt dienstags und donnerstags um 09.30 Uhr im Gemeindehaus 

Wir freuen uns darüber, dass die Krabbelgruppe aktuell von so vielen Mamas und Kindern besucht wird. Da der Raum an seiner Kapazitätsgrenze angekommen ist, wird die Gruppe ab jetzt dienstags und donnerstags um 09.30 Uhr stattfinden. Man muss sich nicht vorher auf einen bestimmten Wochentag festlegen oder anmelden, man kann spontan entscheiden, welcher Tag besser passt. In den kommenden Wochen wird uns das Thema "Einmalig" begleiten, mit verschiedenen Liedern, Reimen und Basteleien wollen wir entdecken, wie schön Gott jeden von uns erschaffen hat. Natürlich gibt es weiterhin eine freie Spielzeit, Bewegungslieder und ganz viel Raum zur Begegnung. Wir freuen uns auch weiterhin über neue Eltern und Kinder, von ca. 4 Monaten bis zum Kindergartenstart. Man kann gerne zum „schnuppern“ vorbeikommen! Treffpunkt ist im 1. OG vom Evangelischen Gemeindehaus. Bitte mitbringen: Stoppersocken/Hausschuhe, kleines Vesper/Getränk für das Kind, Kleingeld für die Kaffeekasse. Die Teilnahme ist kostenlos. Rückfragen gerne an Monika Körner, Tel. 0163 885603 

 

Herzliche Einladung zur nächsten Kirche Kunterbunt am Sonntag, 5. Mai 2024 von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr.
Achtung: Diesmal ist unser Zeitablauf anders als gewohnt! Wir beginnen um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Kirche. Um 10.30 Uhr lassen wir die Erwachsenen allerdings alleine und gehen rüber ins Gemeindehaus. Da stärken wir uns und beschäftigen uns wie gewohnt an tollen Stationen mit dem Thema „Beten“. Nach dem Kirchenkaffee dürfen die Erwachsenen natürlich mit dazu kommen! Unser bunter Vormittag endet mit einer Mini-Feierzeit, in der wir das Thema noch einmal miteinander vertiefen können. Eingeladen zur Kirche Kunterbunt sind Familien mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren. 

 
Melissa und Benjamin berichten aus Sansibar 

Seit drei Jahren leben Melissa und Benjamin auf Sansibar. Benjamin bringt sich im Projekt Pamoja ein, in dem zuvor auch Evelyne Teschner-Klug und Gernoth Klug gearbeitet hatten. 

Unsere Kirchengemeinde unterstützt sie durch das Missionsopfer. Sie sind derzeit in Deutschland. 

Am Mittwoch, dem 8. Mai, 19.30 Uhr werden Melissa und Benjamin im Gemeindehaus berichten, über ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Begegnungen mit Menschen und Kultur auf Sansibar, die aktuellen Entwicklungen bei Pamoja.  

Share by: