Kirche Kunterbunt

Im Januar 2020 starteten wir mit einem neuen Angebot für Familien mit Kindern zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Kinder und Eltern erleben zusammen einen erlebnisreichen, kreativen und fröhlichen Nachmittag.

Wir haben uns von Pippi Langstrumpf und ihrer Villa Kunterbunt inspirieren lassen. Das freche Mädchen mit den waagrecht abstehenden Zöpfen bringt auch bei uns Erwachsenen etwas zum Klingen. So unbekümmert, so abenteuerlustig wären wir auch gerne mal wieder. Geht das auch in Sachen „Glaube“? Wir denken: Ja! Wir träumen von einer Kirche, die gastfreundlich, generationsübergreifend, kreativ und fröhlich feiernd ist. Bei der man einfach reinschaut und mitfeiern kann. Eben: Kirche Kunterbunt.

Was erwartet Sie und euch?

Nach einem offenen Beginn bei Getränk und kleiner Nascherei können wir uns in Workshops ausprobieren. Eine bunte Palette von kreativen, musischen, sportlichen und nachdenklichen Angeboten erwartet uns. Danach treffen wir uns zu einem kindgemäßen Impuls-Gottesdienst mit Singen, Anspiel und mancher Überraschung. Zum Abschluss genießen wir unsere Gemeinschaft mit einem Imbiss. Kirche Kunterbunt heißt also: Kinder und Eltern können zusammen etwas (manchmal Verrücktes) erleben, haben eine gute Zeit miteinander und können sich gleichzeitig mit Freunden treffen.

Termine:

Bitte schauen Sie im Wochenplan oder Gottesdienstplan nach
Zeitlicher Ablauf:
15.00 Uhr:     ankommen, begegnen, Kaffee und Getränke…
15.15 Uhr:     Infos zu den Workshops und zum Ablauf
15.20 Uhr:     Start in unsere Kreativ-Welt
16.30 Uhr:     Kreativer Impuls-Gottesdienst mit einer spannenden Geschichte, lebendigen Liedern und mancher Überraschung
17.00 Uhr:     Gemeinsam essen, reden, ausklingen lassen – offenes Ende
Ort:
Wir starten im Gemeindehaus im Pfleghof. Manche Termine werden an anderen Orten stattfinden. Das geben wir immer rechtzeitig bekannt.
Wer ist dabei?
Eingeladen sind alle Familien aus Knittlingen mit Kindern zwischen ca. sechs und zwölf Jahren (also Du) – Konfession oder Kirchenzugehörigkeit spielen keine Rolle. Laden Sie Ihre Freunde und Bekannte fröhlich ein.
Wer ist im Team?
Rund 15 Mütter und Väter bereiten Kirche Kunterbunt vor und gestalten sie.

Organisatorisch ist die Evangelische Kirchengemeinde Knittlingen zuständig.

Ansprechpartner sind Pfarrer Bernhard Körner und sein Team: Jessica Knoth, Sarah Piringer, Meike Schmid, Leonie Hudetz, Judith Glöckler, Michaela Steinhilper, Manuela Eppele