Gospelchor

"Voices of joy" nennt sich der Knittlinger Gospelchor

Sie singen gern und haben Lust auf Gospels und Spirituals? Dann haben wir etwas für Sie!

Jeweils donnerstags um 19.30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus oder in der Kirche und üben lebendige und ruhige Gospels ein. Wir sind eine bunte Mischung von Jugendlichen und Erwachsenen (15 bis … Jahren). Angeleitet werden wir von Daniela Rieger.

"We are not perfect, but we have a lot of fun" - nach diesem Motto läuft unser Gospel-Projekt. Grundsätzlich kann jede(r) mitsingen, der Freude an Gospels hat und halbwegs gut bei Stimme ist. Eine Anmeldung ist nicht nötig – schnuppern Sie einfach beim nächsten Treffen um 19.30 Uhr bei uns rein (Treff: Kirche oder Gemeindehaus).

Daniela Rieger

Kinderchor

Wir Kinder vom Spatzenchor sind die jüngsten Sängerinnen und Sänger der evangelischen Kirchengemeinde. Im Kinderchor wird gesungen, getanzt und gelacht. Ab dem Grundschulalter bist du herzlich willkommen.

Wer bei uns mitmachen möchte, schaut einfach montags um 15.00 Uhr im Gemeindehaus vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Daniela Rieger

Kirchenchor

"Singet dem HERRN ein neues Lied." Unter diesem Motto treffen wir uns jeden Montag um 20 Uhr und singen alte und neue Choräle und Chorstücke.

Das Wichtigste jedoch ist, dass diese Lieder in Gottesdiensten zum Lobe Gottes in Knittlingen und Kleinvillars oder bei anderen Anlässen vorgetragen werden.

Singen macht Spaß und ist wie Balsam für die Seele. Das Singen in der Chor-Gemeinschaft sowie der gemeinsame Gottesdienst-besuch haben uns zu einer offenen und freundschaftlichen Gemeinschaft werden lassen.

Wir sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger und würden uns über Neuzugänge sehr freuen - einfach zur Probe vorbeikommen.

Regelmäßige Konzerte, z.B. am 3. Advent, fordern unser Können heraus und stellen uns immer wieder vor neue Aufgaben.

Kathrin Brumm

Regelmäßige Probe des Posaunenchores
jeweils dienstags

im Gemeindehaus

Wir bieten auch Ausbildung für Jungbläser an. Ein Posaunenlehrer unterrichtet zu Beginn; dann blasen wir in kleinen Gruppen.

Gabi Klingel

Weihnachtskonzert des Kirchenchors und Posaunenchors